logo
HOFMANN Kranvermietung GmbH

Neuer Windpark in Fronhausen nahe Dillenburg

 

Im Frühjahr dieses Jahres bekam die Fa. Hofmann Kranvermietung GmbH den Auftrag über den Transport und die Errichtung von 6 neuen Nordex N 117 mit 141 Meter Nabenhöhe.

Die besondere Herausforderung lag in der Erkundung und Durchführung einer dafür geeigneten Transport Strecke zu finden, und diese umzusetzen.

Wie den meisten bekannt sein wird ist das Befahren der BAB 45 im Siegerland mit Gewichten von über 44 Tonnen kaum noch zu realisieren.

Nur durch eine gute Zusammenarbeit auch seitens der Behörden ist es gelungen die Transporte mit bis zu 65 Meter und 131 Tonnen Gesamtgewicht durchzuführen.

Ein besonderer Knoten war die Ortsdurchfahrt durch Haiger, nicht nur die Enge der Stadt selber nein sollte doch auch noch während der Errichtungsphase die alte B 277 mit Asphaltierungsarbeiten gesperrt werden. Hier sei lobend zu erwähnen das sowohl Hessen Mobil wie auch die Polizei alles daran gesetzt hat um ein für alle beteiligten vernünftige Lösung zu finden.

So durfte dann nach Absprache mit den Baufirmen immer wieder in kleinen Zeitfenstern die Ortsdurchfahrt gemeistert werden.   

 

 

 Hier noch ein schöner Bericht der Presse 

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-dillenburg_artikel,-Schwertransport-beliefert-Windkraftanlagen-_arid,134968.html

 

 





[zur├╝ck]